Willkommen beim
                  Willkommen beim            

Nach sage und schreibe    31 !!  Jahren als 1. Vorsitzender gibt Harald Schnellen auf eigenen Wunsch sein Amt ab.

 

Harald bleibt dem Verein als Vorstandsmitglied weiter erhalten.

 

Auf der gut besuchtem Mitgliederversammlung wurde Ralf Balkenhol als Nachfolger gewählt.

Mit Manja Müller als 2. Vorsitzende übernimmt ein ausgewiesener Skiexperte diese Funktion.

 

Nach weiteren Vorstandswahlen, der  Vorstellung des Jahrersberichtes, Entlastung des Vorstands und Vorstellung der neuen Loipenführung wurde über die Ausrichtung einer alpinen Stadtmeisterschaft 2019  diskutiert.

 

                

Einladung

 

zur jährlichen Mitgliederversammlung des Skiclubs Hesseberg

am Freitag, 16.11.2018 um 20:00 Uhr

im Gasthof „Zum Österntor“

 

 

 

Tagesordnung:

 

1.  Begrüßung durch den 1.Vorsitzenden

2. Verlesen  des Protokolls der Mitgliederversammlung 2017

3. Jahresbericht des 1. Vorsitzenden

4. Berichte der Sportwarte, des Kassierers und des Kassenprüfers

5. Entlastung des Vorstands

6. Neuwahlen gemäß Satzung     a. des 2. Vorsitzenden

b. des Kassierers

c. der Lehrwarte Alpin/Frauen/Jugend

d. des Kassenprüfers und des Schriftwartes

7. Ehrungen

8.Verschiedenes

 

 

 

Mit sportlichem Gruß,

 

 

Harald Schnellen

_______________________________________________________________

1. Vorsitzender: Harald Schnellen, Oberstr. 19, 59964 Medebach

Bankverbindung: Sparkasse Hochsauerland BLZ 41651770 Konto 71002471

 

Vor der Versammlung lädt der Skiclub zum Abschluss des Jubiläumsjahres alle Mitglieder zum Sektempfang, ab 19:30 Uhr, recht herzlich ein.

 

Kerstins Zusammenschnitt
VIDEO-2018-09-20-21-10-29.mp4
MP3-Audiodatei [6.5 MB]

Unsere schöne Hütte wird im Hinblick auf das Jubiläum des Clubs von außen aufgehübscht.

Das Gebäude ist eingerüstet, das Dach und die Außenwände abgewaschen.

Am Dienstag, 17.07., 16:00 Uhr, geht`s weiter.

 

Wer Lust hat !!!!!

 

Weiter geht`s am Donnerstag, 19.07., 16:00 Uhr, mit abkleben unf grundieren.

 

Die Skihütte ist fast fertig angestrichen und ausgebessert,

 am Samstag, ab 10:00 Uhr, erfolgt der finale Anstrich.

Danach  werden die Fenster geputzt und das Gerüst abgebaut.

Zum Abschluss der Arbeiten gibt`s dann ein leckeres Würstchen.

Wer also Lust und Zeit hat oder einfach nur ein Würstchen essen will,

kann gerne vorbei kommen.

 

Geschafft: Die Hütte ist fertig gestrichen, das Gerüst abgebaut. Jetzt werden noch die Außenlampen und die Infotafel aufgehübscht und dann kann das Jubiläum kommen!!

 

 

 

 

Ende August wurden die letzten Arbeiten an der Hütte erledigt.

Die Außenlampen wurden pulverbeschichtet, der Sockel gestrichen und die Infotafel restauriert.

Annahme:  Skiclubhütte am Donnerstag, 12.04. zwischen 19:00 und 20:00h

 

Kanten schleifen, wachsen, polieren                                        17:00€

 

Wachsen, polieren                                                                         12:00€

 

Rückgabe: Skiclubhütte am Donnerstag, 19.04. zwischen 19:00 und 20:00h

www.sport-kleine.de

Sie werden kommen, die frisch gebackenen Olympiasieger aus Südkorea!!

 

Nach Winterberg , zum Poppenberg-Hang. Denn am 17. und 18.März findet wie schon in den vergangenen 3 Jahren das Weltcup Finale im Parallelslalom statt.

 

Der Skiclub beteiligt sich wie auch in den letzten Jahren an der Durchführung dieser Großveranstaltung und sucht noch Helfer für das Saisonfinale.

 

Sollten sich genügend Helfer finden, fahren wir zusammen mit dem Bus zur Veranstaltung und am Samstag nach der Helferfete wieder zurück.

Anmeldungen bitte direkt an den Skiclub über das unten stehende Formular,oder unter Tel.:0174/3245799.

Mehr Infos unter:www.snowboard-winterberg.de

 

Egal, ob Du gut Ski fahren kannst oder lieber im Schnee zu Fuß unterwegs bist – wir brauchen DICH!
Gesucht werden Helfer in den Bereichen: Absperrung, Catering, Doping, Gatekeeper, Kurspflege, Rutschkommando und Torrichter. Klicke
hier, um Dich über die Aufgaben der einzelnen Bereiche zu informieren.

  • Du warst bisher noch kein Helfer, aber möchtest ein Teil des tollen Teams werden? Dann fülle bitte das unten aufgeführte Formular aus oder sende uns mit den geforderten Informationen eine Nachricht an snowboard(at)winterberg.de.
  • Du warst bereits Helfer und möchtest wieder mit dabei sein? Natürlich kannst auch Du das unten aufgeführte Formular ausfüllen. Eine E-Mail mit den wichtigsten Daten (Name, Zeit, Bereich und eventuelle Änderungen zu den Daten vom letzten Mal) an uns reicht aber aus.
  • Du möchtest mehrere Personen aus Deinem Verein gleichzeitig anmelden? Dann lass uns eine Liste (Excel, Word, PDF, ..) per E-Mail mit den geforderten Daten zukommen.

Gerne kannst Du uns Deinen Wunsch-Einsatzbereich mitteilen, wir werden versuchen, ihn zu berücksichtigen.

Und was springt für Dich dabei raus?

Natürlich sollst Du für Deine treue und engagierte Mitarbeit auch belohnt werden.
Als Helfer bekommst Du die Chance, ein Teil des Teams der erfolgreichen Snowboard-Weltcup-Veranstaltung zu werden und so mittendrin im Geschehen zu sein.

Außerdem wird am ersten Veranstaltungstag, 17. März 2018, eine Helferparty stattfinden. Bei dieser kannst Du vielleicht sogar Deinem Snowboard-Idol ganz nah sein und ein Autogramm erhaschen. Dazu erhältst Du ein Skiticket,  das von Mittwoch, 14. März 2018, bis Sonntag, 18. März 2018, gültig ist, plus ein weiteres Skiticket für die Saison 2018/2019. Bei diesem Ticket kannst Du zwischen einem Tages- oder einem Flutlichtticket wählen.

Weitere spannende Informationen folgen.

 

Wir freuen uns auf Dich!

 

 

Der Skiclub Hesseberg aus Medebach führte in Zusammenarbeit mit dem Skiclub Hesborn in diesem Winter ein Skitraining für Kinder und Jugendliche durch.

Das Training fand Freitagsabend im Skikarussell Winterberg während des Flutlichtskifahrens statt.

An 6 Abenden konnte jeder der Teilnehmer unter der Leitung von geprüften DSV –Skilehrern sein Skifahrerisches Können verbessern.

Natürlich kam auch der Spaß beim gemeinsamen Sport mit Gleichaltrigen nicht zu kurz.

Das Training kam bei den Kindern der beiden Vereine gut an. So fuhren an den 6 Trainingsabenden insgesamt 139 Kinder und Jugendliche der Clubs durchs Karussell.

Beim Alpinen Frühjahrspokal des Skiclubs Winterberg stellten sogleich 8 Trainingskinder ihr erlangtes Können unter Beweis und erreichten neben guten Zeiten und Platzierungen auch einen 1. Platz. 

Die Trainingsgruppe bedankt sich beim Skikarussell Winterberg für die Unterstützung, insbesondere auch für das umsichtige Verhalten des Liftpersonals beim Liften.

ErgList18AFP.pdf
PDF-Dokument [349.1 KB]

Entgegen ger Abbildung ist die "normale" Streckenführung der 5 Kilometer Loipe um den Hesseberg durch die Forstbehörde wieder frei gegeben worden und kann gelaufen werden.

Das Angebot für Kids im Alter zwischen 6 und 8 Jahren wird vom DSV in Zusammenarbeit mit dem WSV/FAS für Grundschulkinder im 1 und 2 Grundschuljahr angeboten.

Der Club ist bei der Ausrichtung  dabei.

Der Aktionstag findet am 20.01.2018 im Skigebiet Ruhrquelle statt. Nach den Ferien verteilen wir Flyer mit den Anmeldeformalitäten. 

--Helfer zur Durchführung können sich gerne melden-- /Nähere Infos unter dem Button                                                                                                             Skitraining.

 

Anmeldung im untenstehenden PDF Dokument möglich:

Hier finden Sie uns


Hardtraße 15
59964 Medebach

Kontakt

Rufen Sie einfach an 

+49 2982 1779 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ralf Balkenhol