Willkommen beim
                  Willkommen beim

Ehrenamt

Neben Vorstand können die Mitglieder und Interessierte gerne im Verein ehrenamtlich mitwirken. Es stehen regelmäßig Verwaltungs- und Organisationsaufgaben, die Pflege unser Skiclubhütte oder das Helfen bei Veranstaltungen. Im Jahr verteilt stehen auch Events von uns oder befreudeten Vereien an, bei denen wir auch mithelfen.

Das schöne an dem Ehrenamt im Skiclub Hesseberg ist, dass ihr euch eure Zeit selber einteilen könnt. Ihr helft nur an den Veranstaltungen mit, auf die ihr Lust habt und nur so lange wie ihr möchtet.

• Regelmäßige Tätigkeiten
    • Mitwirken bei den monatlichen Stammtischen
    • Instandhaltung der Skiclubhütte
    • Pflege den Ski- und Wanderrouten im Bezug des Umweltschutzes
  • Veranstaltungsbezogene Tätigkeiten
    • Sauerländer Ski-Meisterschaften mit den Skiclubs Hesborn, Siedlinghausen und Hesseberg
    • FiS Snowboard Weltcup in Winterberg
    • Repräsentation unseres Vereins bei Stadtfesten

Bei Interesse meldet euch einfach beim Vorstand, bspw. bei Ralf Balkenhol (ralf.balkenhol@skiclub-hesseberg.de)

Engagementnachweis

Der Skiclub Hesseberg kann seinen Mitgliedern, mit besonderen Engagement bzw. hohen ehrenamtlichen Leistungen einen Engagementnachweis des Landes Nordrhein-Westfalen ausstellen. In Kooperation mit dem Landessportbund NRW erhält der/die AntragstellerIn einen Engagement- und Kompetenznachweis , der sowohl die sozialen Leistungen als auch die dardurch gewonnen Kompetenzen würdigt. Dieser Nachweis macht sich gut in jedem Lebenslauf (insbesondere bei jungen Menschen in Bewerbungsphasen) und ehrt zudem offiziell die außerordentlichen Leistungen im Verein.

Falls ihr einen Nachweis beantragen möchtet, dann schreibt einfach eine E-Mail an vorstand@skiclub-hesseberg.de.

Weitere Informationen unter:

Skiclub Hesseberg 1978 e.V.
Hardtstr. 15
59964 Medebach
Telefon: +49 (0) 2982 1779 +49 (0) 2982 1779
Fax: +49 (0) 2982 3314
E-Mail-Adresse:

Mitgliedschaft:

Ehrenamt:

Folgen Sie uns auf:

In Kooperation mit

© Skiclub Hesseberg 1978 e.V.